Dienstag, 22. Mai 2018
Pokalsieg und Saisonende
Die gleiche Überschrift habe ich auch vor ziemlich genau einem Jahr gewählt; nämlich am 27.05.17.
Da ich ja kaum noch was schreibe, brauchte ich gar nicht so weit herunter zu scrollen, um das herauszubekommen.
Jedenfalls hat der BFC gestern den Berliner Pokal geholt und hofft erneut auf Losglück im DFB-Pokal (gerne gegen Bayern oder Union)

Am Ende der Saison belegte der BFC den 4.Platz. Nächste Saison steigt der Erste direkt in die 3.Liga auf.
Bin mal gespannt, ob es diesmal klappt.....

Ach ja, WM ist ja auch noch dieses Jahr......

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 19. Februar 2018
Lebenszeichen II.
Schon wieder lange nichts geschrieben. Der BFC ist Zweiter und wird dies bis zum Saisonende wohl auch bleiben.
In der Zwischenzeit gab es Spielabsagen, wie z.B.am letzten Wochenende. Unter der Woche hat es der BFC spannend gemacht : Durch einen mühsamen 2:1 Sieg bei Türkiyemspor stehen die Dynamos nunmehr im Viertelfinale des Berliner Pokals. Der Titelverteidigung dürfte eigentlich nichts mehr im Wege stehen, oder ?
Mal sehen, wie lange es dauern wird, bis ich zum nächsten mal hier etwas schreibe........

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 30. Oktober 2017
Lebenszeichen
Über vier Monate nichts mehr geschrieben. Wie konnte das nur passieren......Dabei ist viel passiert : Pokal-Aus gegen Schalke (bzw.gegen Gelsenkirchen, wie manche in Berlin zu sagen pflegen), Saison im vollen Gange.
Und der BFC ist Zweiter. Uneinholbar (höchstwahrscheinlich) mit 12 Punkten Rückstand zu Cottbus. Wenn die nicht einbrechen, dürfte sich wohl nicht viel daran ändern.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 12. Juni 2017
DFB - Pokal
Gestern Auslosung der 1.Runde des DFB-Pokals.
Bayern weg, Hertha weg, Union weg, Dortmund weg.
Letztlich befanden sich nur noch zwei Lose im Topf.
Nämlich die von Schalke 04 und vom BFC.
Ich glaube, mit dieser Partie kann man sehr gut leben.
Wie hoch die Chancen auf ein Weiterkommen nun sind, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 29. Mai 2017
Polizeiruf 110
Gestern abend lief mal wieder ein "Polizeiruf 110" im Ersten. Vielleicht hat ihn ja der eine oder andere gesehen...
Hier wurden wieder alle Klischees über Fußballfans gebracht, die man sich vorstellen kann : Alle irgendwie leicht beschränkt, ständig besoffen und gewaltbereit und vor allem : politisch eher rechts verortet.
Ganz ehrlich : Mann kann es nicht mehr sehen ! Wie oft soll das eigentlich noch wiedergekäut werden ?
Also Bravo, Matthias Tiefenbacher (das ist der Regisseur und vermutlich nur Insidern bekannt) ! Damit dürfte einer weiteren Karriere in Hollywood eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 27. Mai 2017
Pokalsieg und Saisonende
Die Saison war eher durchwachsen mit Platz 15 am Ende.
Dafür holte sich der BFC am Donnerstag den Berliner Pokal durch einen 3:1 Sieg nV. Sie haben es nochmal spannend gemacht. Dafür fielen durchaus sehenswerte Tore.
Jetzt hoffen wir mal auf ein gutes Los im DFB-Pokal !

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 3. April 2017
Jenseits von Gut und Böse
Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge ( zuletzt gestern gegen Lok unglücklich mit 2:3 ) befindet sich der BFC im gesicherten Mittelfeld.
Und somit fällt es auch zunehmend schwerer, noch eine gewisse Spannung auf den weiteren Saisonverlauf herauszukitzeln.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 20. Februar 2017
Hinrunde ?
War da was ? Schon wieder Spielabsage am WE.
Mal sehen, wann mal wieder ein Heim-Match steigt......
Ein Vorteil hatte das Ganze : Man konnte im Warmen bleiben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 19. Dezember 2016
Winterpause
Zum Abschluß der Hinrunde setzte es nochmal eine 1:4-Pleite gegen Fürstenwalde. Der BFC belegt damit den 7.Tabellenplatz und hat 16 Punkte Rückstand zum Tabellenführer Jena.
Damit dürfte auch im nächsten Jahr die RL Realität bleiben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 8. August 2016
Saisonstart
und gleich zwei überzeugende Siege. Nachdem es zuvor einen 5:0 Heimsieg gegeben hat, folgte nun ein 4:1 Auswärtserfolg bei Neustrelitz.
So darf ' s gerne weitergehen !

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 9. Mai 2016
Das Ende der Saison naht
Die Luft ist ja schon länger raus und somit auch meine Lust, hier noch was zu schreiben.
Der BFC hat mal wieder gewonnen am letzten WE und hat trotzdem einen "komfortablen" 19 Punkte -Rückstand zum Tabellenführer.

Den versprochenen "Knaller" in Bezug auf den neuen Trainer hat es tatsächlich gegeben. Renè Rydlewicz, den man durchaus als alten Bekannten bezeichnen könnte, wurde als neuer Trainer vorgestellt.

Na dann kann ja mit dem Aufstieg 2017 nichts mehr schief gehen.......

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 14. März 2016
Pokalaus
Mit der Titelverteidigung im Pokal wird es dieses Jahr nichts werden, denn der BFC verlor unter der Woche gegen den SC Staaken aus der 6.Liga im Elfmeterschießen. Nun, ja....

Dafür gab es am letzten Wochenende einen Sieg über Meuselwitz. Da die Zwickauer einfach nicht verlieren wollen, bleibt der Abstand weiterhin sehr groß.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 29. Februar 2016
Zwei Siege
Der BFC hat nacheinander zwei Heimspiele gewonnen. Letzten Samstag steckte das Gästeteam im Stau, sodaß das Spiel mit über 60 minütiger Verspätung angepfiffen wurde. Immerhin war man somit länger an der frischen Luft....
Der Abstand zum Ersten beträgt aber immer noch acht Punkte.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 15. Februar 2016
Beginn der Rückrunde
Das Spiel am letzten WE in Jena fiel aus. Die Polzei hatte wohl nicht genügend Einsatzkräfte.....
Im Pokal ist man durch einen Sieg über Spanau 06 eine Runde weiter.
Und gegen Halberstadt gab es ein Remis in der Woche zuvor. Noch beträgt die Differenz zum Spitzenreiter 8 Punkte...

... link (0 Kommentare)   ... comment