Montag, 20. Februar 2017
Hinrunde ?
War da was ? Schon wieder Spielabsage am WE.
Mal sehen, wann mal wieder ein Heim-Match steigt......
Ein Vorteil hatte das Ganze : Man konnte im Warmen bleiben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 19. Dezember 2016
Winterpause
Zum Abschluß der Hinrunde setzte es nochmal eine 1:4-Pleite gegen Fürstenwalde. Der BFC belegt damit den 7.Tabellenplatz und hat 16 Punkte Rückstand zum Tabellenführer Jena.
Damit dürfte auch im nächsten Jahr die RL Realität bleiben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 8. August 2016
Saisonstart
und gleich zwei überzeugende Siege. Nachdem es zuvor einen 5:0 Heimsieg gegeben hat, folgte nun ein 4:1 Auswärtserfolg bei Neustrelitz.
So darf ' s gerne weitergehen !

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 9. Mai 2016
Das Ende der Saison naht
Die Luft ist ja schon länger raus und somit auch meine Lust, hier noch was zu schreiben.
Der BFC hat mal wieder gewonnen am letzten WE und hat trotzdem einen "komfortablen" 19 Punkte -Rückstand zum Tabellenführer.

Den versprochenen "Knaller" in Bezug auf den neuen Trainer hat es tatsächlich gegeben. Renè Rydlewicz, den man durchaus als alten Bekannten bezeichnen könnte, wurde als neuer Trainer vorgestellt.

Na dann kann ja mit dem Aufstieg 2017 nichts mehr schief gehen.......

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 14. März 2016
Pokalaus
Mit der Titelverteidigung im Pokal wird es dieses Jahr nichts werden, denn der BFC verlor unter der Woche gegen den SC Staaken aus der 6.Liga im Elfmeterschießen. Nun, ja....

Dafür gab es am letzten Wochenende einen Sieg über Meuselwitz. Da die Zwickauer einfach nicht verlieren wollen, bleibt der Abstand weiterhin sehr groß.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 29. Februar 2016
Zwei Siege
Der BFC hat nacheinander zwei Heimspiele gewonnen. Letzten Samstag steckte das Gästeteam im Stau, sodaß das Spiel mit über 60 minütiger Verspätung angepfiffen wurde. Immerhin war man somit länger an der frischen Luft....
Der Abstand zum Ersten beträgt aber immer noch acht Punkte.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 15. Februar 2016
Beginn der Rückrunde
Das Spiel am letzten WE in Jena fiel aus. Die Polzei hatte wohl nicht genügend Einsatzkräfte.....
Im Pokal ist man durch einen Sieg über Spanau 06 eine Runde weiter.
Und gegen Halberstadt gab es ein Remis in der Woche zuvor. Noch beträgt die Differenz zum Spitzenreiter 8 Punkte...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 15. Dezember 2015
Ende der Hinrunde
Lange nichts mehr geschrieben. Der BFC beendet die Hinrunde auf dem 6.Tabellenplatz. Man hat 7 Punkte Rückstand zum Tabellenführer. Zwar noch aufholbar, aber schwierig wird's werden.....

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 31. August 2015
Zwischenstand
Nun sind sechs Spieltage absolviert und der BFC befindet sich auf einem Mittelfeldplatz,
Dabei gab es genau drei Siege und drei Niederlagen.
Die Tordifferenz ist auch sehr interessant : Nur eine Mannschaft hat MEHR Tore erzielt und nur eine Mannschaft hat MEHR Tore kassiert. Schon komisch....
Ab diesem Wochenende startet das Unternehmen "Titelverteidigung im Berliner Pokal"

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 8. August 2015
Pokal-Aus
Tja, das war es dann leider mit dem DFB-Pokal. Der BFC verlor durch zwei Standards mit 0:2 gegen den FSV Frankfurt. Dabei war er über weite Strecken ein gleichwertiger Gegner, verpasste es nur leider, Tore zu schießen.....

Dafür gab es in der Vorwoche einen deutlichen 6:2-Auswärtssieg in der RL.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 27. Juli 2015
Holpriger Saisonauftakt
Der BFC verlor gleich das erste Spiel der neuen Saison gegen recht humorlose Zwickauer mit 0:3.
Da gab es wenig zu holen !
Da ist man doch gleich ein bißchen ernüchtert.

Gerade gemerkt : Seit 3000 Tagen online.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 23. Mai 2015
Pokalsieg
Ja, der BFC hat es geschafft. Berliner Pokalsieger 2015 ! Mal sehn, wer für die 1.Runde des DFB-Pokals zugelost wird.
Die restlichen Spiele der Vergangenheit waren auch erfolgreich. Zwei Siege und ein Remis beim Klassenprimus Magdeburg.
Nun geht die Saison allmählich zu Ende.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 28. April 2015
Zwei Remis und ein Sieg
Es fällt zunehmend schwerer, noch eine gewisse Spannung in die restlichen Spiele hinein zu interpretrieren.
Immerhin holte der BFC gegen das Spitzenteam aus Zwickau ein 0:0-Unentschieden. Mit dem gleichen Ergebnis endete die Auswärtspartie bei Wacker Nordhausen.
Unter der Woche gab es dann den besagten Sieg. Der BFC bezwang Auerbach auswärts mit 1:0.
Da das Spiel intelligenterweise am Mittwoch stattfand, konnten nur wenige Fans mitreisen.........

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 13. April 2015
Sieg und Remis
Immerhin vier Punkte holte der BFC aus den vergangenen zwei Spielen.
Nachdem am vorletzten WE ein 2:1 Sieg gegen Plauen gab, holten die Dynamos gestern ein 0:0 in Meuselwitz.
Da sowohl noch oben, als auch nach unten nichts mehr geht, könnte man die Saison gemütlich ausklingen lassen.....

... link (0 Kommentare)   ... comment